Über OneSax

 


Roman Herter


Saxophonist und Klarinettist, gründete bereits mit 15 Jahren seine erste Tanzband "MagicBand" .


Mit 22 Jahren leitete er seine erste Big Band. Danach spielte er in verschiedenen Formationen mit. 1995 lebte er in Los Angeles (USA) und nahm Privatunterricht beim bekannten Jazzsaxophonisten Doug Webb


Nach seiner Rückkehr in die Schweiz spielte er in zahlreichen Projekten und Bands eine führende Rolle, diverse CD-Aufnahmen. Unter anderem war Roman Gastmusiker bei einem Konzert in Zürich in der Band von Suzanne Klee.


Roman ist auch als Arrangeur für andere Formationen tätig.


Mit dem Duo Silent Moon ist Roman mit der Sängerin und Keyboarderin Susanne Reutlinger oft an Firmenanlässen und Hochzeiten anzutreffen.


Aktuell spielt er in der neu gegründeten Barmusik Combo "The BM Combo" zusammen mit bekannten und erfahrenen Musikern.